Echte Hochzeitsemotionen - das Archiv

HIer findet Ihr die Hochzeiten in unserem Archiv. Die aktuelle Seite ist unter www.langeronline.de zu finden.

Archiv Hochzeiten 2014


Hochzeiten gelten oft als die schönsten Tage im Leben – und das zu Recht! Es gibt kaum Tage an denen die Menschen so viele Emotionen, Gefühle und romantische Augenblicke erleben als an Ihrem Hochzeitstag.

Wir wünschen Euch viel Spaß in unseren Galerien aus dem Jahr 2014!

.
Melanie & Volker – mit einem Straßenschild im Hessenpark heiraten – Dezember 2014

20141206-114245-DSC05726

Wenn man schon ein Straßenschild im Keller hat das den Nachnamen der zukünftigen Ehefrau hat, dann muss das mit zum Shooting und zur Trauung im schönen Hessenpark. Das Wetter war spannend in der ersten Dezemberwoche, hat uns aber mit Trockenheit belohnt und wir hatten sehr viel Spaß mit den beiden, oder mit den dreien. *zwinker*

Wir sagen Danke an die wundervolle zauberhafte Trauzeugin, die uns an das Brautpaar verschenkt hat für die Buchung und die letzte Hochzeit in diesem Jahr die wir wieder mal in unserem Heimatstandesamt, dem Hessenpark, begleiten durften. Es ist immer wieder schön wenn die Standesbeamtin den Brautleuten erzählt, “das die Langer´s im Hessenpark zur Familie gehören” und genau so wohl fühlen wir uns dort auch.

.
Anna & Thorsten –  Hochzeitsemotionen -Paar-Shooting – Saalburg – Oktober 2014

20141011-140742-DSC04330

Oktober, es war trocken und das sollte es auch bleiben denn der Bräutigam war äußerst aufgeregt in Sachen Planung und Trockenheit. Was ein Spaß für alle. Neunzig Minuten hatten wir Zeit für Paarbilder und Bilder mit den Trauzeugen bevor Anna und Thorsten dann zum Standesamt fuhren um” Ja”  zueinander zu sagen. Anna und Thorsten hatten sich als Location das alte Römerkastel, die Saalburg für das Paar-Shooting ausgesucht.

Eine Woche später hatten wir dann mehr Zeit beim After Wedding-Shooting mit Anna und Thorsten in Frankfurt – ein riesen Spaß über den wir noch berichten werden.

Wir sagen Danke an Anna und Thorsten für die schöne Zeit auf der Saalburg.
.
Anke & Michael- Hochzeitsemotionen in Wehrheim im Taunus – September 2014

20140920-131146-DSC02804

Ende September in Wehrheim – mitten im schönen Hochtaunuskreis. Anke und Michael sagen ja zueinander und feiern diesen Tag in der Kirche in Wehrheim und wir dürfen die beiden mit unseren Kameras begleiten. Das waren in diesem Falle ich, Stephanie und Jessica. Wir haben den Tag sehr genossen und mit den beiden bzw. den dreien sehr sehr viel Spaß gehabt. Das Wetter hat gehalten und wir konnten die Bilder Outdoor in der Wehrheimer Landschaft machen.

Hach, wann ist eigentlich der Saisonstart fürs neue Jahr? Aber ein paar Bilder aus 2014 haben wir noch für Euch und es kommen noch ein paar Einträge in den nächsten Tagen.

Eure Langer´s
.

Heike & Steffen – Wenn wir von der Tante verschenkt werden – Burg Pyrmont – August 2014

2014-08-23-081-BESTOF_Heike_Steffen_Banner

Dann ist das ein echter Traum für das Brautpaar, aber leider kein Garant für eine Regenfreie Hochzeit. Da hatte die liebe Tante wohl einen besseren Draht zum Hochzeitsfotografen-Duo als zum Wettermacher. So durfte ich mit einer Freundin zusammen die Hochzeit von Heike und Steffen im Sommer fotografieren. Mein Mann war ja leider ausgefallen und konnte nciht dabei sein, aber meine liebe Freundin begleitete mich als Second Shooter und wir beide konnten so dem Brautpaar die versprochene Hochzeits-Emotionen-Reportage beiten die wir ihnen versprochen hatten.

Die beiden sagten im Standesamt der Burg Pyrmont Ja zu einander und heirateten dann im Nachbarort am Nachmittag noch kirchlich dazu bevor es zur genialen Party und Feier wieder auf die Burg zurück ging.


Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns alle auch vom teilweisen Regen nicht den Spaß verderben lassen. Es war ein wunderschöner Tag mit einem wunderschönen und sehr netten Brautpaar.

Liebe Heike und lieber Steffen, auf so eine Tante, die uns gebucht und verschenkt hat, könnt Ihr sehr Stolz sein. Solche Tanten gibt es nicht viele…

Eure Stephanie
.

Verena & Matthias – eine Sommerhochzeit in Echzell und Wölfersheim – August 2014

Es war Sommer, es war warm und sogar trocken, was in unserem diesjährigen Sommer ja alles andere als selbstverständlich war. Wir hatten die beiden, Verena und Matthias schon lange vorher auf einer anderen Hochzeit kennen lernen dürfen und waren uns schon im Winter 2013 einig geworden das “Die Langers” die Hochzeitsbilder in Echzell, in Wölfersheim und Bad Salzhausen machen dürfen und machen werden.

Das Standesamt im Statdtturm in Wölfersheim war eine wirklich beeindruckende Location, auch wenn ich Lochstahlblechtreppen (cooles Wort), durch die man nach unten schauen kann, echt nicht mag. Der Ritter oder nennen wir ihn “Stadt-Turm-Geist-Onkel” hat vieles zum Turm und dessen Geschicht erzählt.

Leider ist mein Mann nach dieser Standesamtlichen Hochzeit dann gesundheitlich ausgefallen, was dazu führte, dass ich die nächsten drei Hochzeiten mit Begleitung anderer “Second-Shooter” durchgeführt habe. In diesem Falle war unsere fotobegeisterte Tochter mit der Kamera am Start und begleitete mich, so das wir unserem Versprechen “Wir fotografieren zu zweit aus zwei Blickwinkeln” auf jedem Fall nachkommen konnten. Die kirchliche Hochzeit fand dann in Echzell statt und die Paarbilder haben wir im sehr schönen Park in Bad Salzhausen gemacht.

Hach, es war Sommer und es war schön! Vielen Dank liebe Verena und lieber Matthias, Jessica und ich waren gerne Eure Gäste und Eure Fotografischen Schatten und rasenden Reporter. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch!

.

Tanja & Christian – Unser Hessenpark-Special – August 2014

20140815-123409-JLA_1883

Ja, der Hessenpark ist sowas wie unsere “HomeBase”. Im Sommer, der ja dieses Jahr irgendwie kein Sommer war begleitete ich die Standesamtliche Hochzeit von Tanja und Christian, die wir bereits im Frühjahr kennenlernen durften. Ja wenn zwei Menschen, die in München leben, im Hessenpark heiraten, dann sind wir sehr gerne dabei und erstellen sehr gerne eine kleine Reportage dieses Ereignisses. Genau dafür haben wir ja ein “Hessenpark-Special” im Foto-Portfolio.

An dieser Stelle sage ich herzlich Danke an unsere Tochter, die Jörg der durch Krankheit leider ausgefallen war, hier als “Second-Shooter” ersetzt hat.

Die Reportage im Hessenpark bei Tanja & Christian hat uns trotz des nicht wirklich grandiosen Wetters sehr viel Spaß gemacht.

.

Sonja & Dennis – eine freie Trauung in Wicker – August 2014

20140808-170604-LAO16041

… und wir durften die beiden an diesem schönen Tag Anfang August begleiten. Ein tolles Paar, tolle Familien, super coole Freunde und eine schicke Location mit der Weidenmühle in WIcker, inmitten des Rhein-Main-Gebietes, machten diesen Hochzeits-Emotionen-Tag zu einem unvergesslichen Tag für uns und hoffentlich auch für das zauberhafte Paar – Sonja & Dennis.

Der Tag, das Getting Ready mit Sonja, die freie Trauung, die Location, die Party und ebenso der immense Spaß beim Photobooth unter freiem Himmel machten diesen Tag zu einem echten Highlight dieses Jahr. Wir sagen vielen lieben Dank für den wunderschönen Tag und das wir Sonja und Dennis näher kennen lernen durften.

.

Sina & Marc – eine echt heiße Hochzeit – Juli 2014

2014-07-19-002-WEB

Auch wenn alle über den Sommer 2014 meckern und behaupten es wäre gar kein richtiger Sommer gewesen, so sind wir uns sicher das wir alle Mitte Juli bei der wunderschönen Hochzeit von Sina und Marc mächtig geschwitzt haben bei deutlich über 35 Grad. Es war wirklich ein heißer Tag für das Brautpaar, für uns Fotografen und auch für die Familie und Gäste und das auch bis in die späten Abendstunden als das Wehrheimer Männerballet noch mal richtig den Festsaal und die Stimmung zum kochen brachte.

Wir sagen Danke den beiden lieben und ebenso den super vielen mega-netten Gästen mit denen wir bis in die Nacht super viel Spaß hatten.

.

Martina & Bernd sagen JA im Hessenpark – Juli 2014

20140704-114536-LAO13882

“Ja-Sagen” im Hessenpark – da sind wir immer wieder gerne dabei. Es ist eine romantische Location die wir mittlerweile fast wie unser Wohnzimmer kennen. Es war also für uns ein kleines Heimspiel, als wir Martina und Bernd am Tag Ihrer standesamtlichen Trauung begleiten konnten. Die uns sehr wohl bekannte und geschätzte Standesbeamtin hat die beiden mit einer sehr feinen und persönlichen Traurede im kleinen mit Blumen dekorierten Standesamt getraut und offiziell verehelicht.

Wir sagen Danke an die beiden und Ihre lieben Gäste und Familie für die schönen Stunden mit Euch zusammen in “unserem” Hessenpark.
.

Tina & Flo – offener Cadillac trotz Regenvorhersage – Juni 2014

2014-06-28-017-BestOf

Die ganze Woche tolles Wetter und eine konsequente Regenvorhersage für den Samstag. Na Super…. Aber anders als geplant haben wir zumindest die Paarbilder und die Bilder mit dem 1969er Cadillac im trockenen gemacht. Aber ganz ehrlich, bei dem Paar, da kann es auch schütten wie aus Eimern, die beiden Strahlen derart das man glaubt die beiden haben eine eigene Sonne nur für Ihr Herz.

Es war ein tolles Fest und eine tolle Party und wir haben uns als Eure stillen und rasenden Reporter extrem wohlgefühlt. Wir sagen Danke und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch und auch Euren tollen Gästen.

.

Nicole & Maik – eine echte Obernhainer Polterhochzeit – Juni 2014

2014-06-06-077-BESTOF_NICOLE_MAIK

“Obernhain ist geil…” – der Leitspruch der Obernhainer, zu denen wir vor einigen Jahren auch noch gehörten. Gerne kommen wir immer weider zurück in das beschauliche kleine Dorf (im Asterix Heft wäre es das unbeugsame Gallien), erst Recht wenn geheiratet und gepoltert wird. Das ist immer etwas besonderes!

So trauten sich vor einigen Tagen Nicole und Maik und gaben sich vor der sehr netten Standesbeamtin aus Wehrheim in der Obernhainer Alten Kirche das Ja-Wort. Mit der Familie wurde äußerst klassich im Gasthaus Engel gefeiert und sich gestärkt bevor es kurz ins Feld ging um ein paar Paarbilder zu machen und bevor das Highlight am Abend, die Polterhochzeit, dann starten konnte.

Die Hochzeit ist schon gute 14x Duschen her aber irgendwie haben wir immer noch das Gefühl Bettfedern und Papierschnipseln in irgendwelchen Körperecken zu haben. Was eine Sauereri, was ein riesen Spaß! Und die liebe Braut hat das alles im hochschwangeren Zustand mitgemacht und hat damit unseren größten Respekt verdient. Wir sagen danke das wir diesen Spaß mit unseren Kameras begleiten durften und somit “mittendrinne” waren.

.

Astrid & Henrik – eine wunderschöne Hochzeit im Bad Homburger Schloss – Mai 2014

20140510

Es Regnet, es regnet, die Erde wird Nass…

… so auch im Mai bei Astrid & Niklas und Ihrer Hochzeit, die in Oberursel in einer kleinen familiären Kirche begann und im Bad Homburger Schloss im weißen Saal, mit einer richtig feinen Feier fortgeführt wurde. Gerne zeigen wir Euch ein paar Impressionen dieses Tages:

Als Feedback haben wir vom lieben Brautpaar ein paar Super liebe Zeilen per Mail bekommen:

Wir sind extrem begeistert und Astrid musste direkt vor Freude weinen. Sie war so wahnsinnig enttäuscht das es geregnet hat. Nachdem wir die Bilder angeschaut hatten sagte sie, dass das schlechte Wetter nun keine Rolle mehr in ihren Erinnerungen spielt, da sie so viele Momente neu entdeckt hat und darüber sehr, sehr glücklich ist. Vielen, vielen lieben Dank euch beiden, dafür und für die wunderschönen Bilder die diesen Tag unvergesslich für uns machen!

Übrigens haben einige unserer Gäste uns gefragt ob ihr auch Gäste seid, oder die Fotografen. Und unsere Eltern haben beide gesagt wie sympathisch sie euch empfunden haben und waren sehr begeistert wie ihr das gemacht habt. Wenn sie nun noch diese wunderschönen Bilder sehen, werden noch mehr Freundentrännen fließen, da bin ich mir sicher!

Es gibt für uns nichts schöneres, als mit Gästen und der Familie verwechselt zu werden. Dann haben wir es geschafft unauffällig und völlig integriert zu arbeiten. Genau das wollen wir auch!

Wir sagen Danke und wünschen dem lieben Paar alles Liebe und Gute – auch für die baldige Zeit zu dritt!

.

 

>>> Hier klicken zu weiteren Hochzeiten aus 2013 <<<

.

Eure Jörg & Stephanie